YoutubeYoutubeLinkedin

Mediathek
Wir über uns

IG FÜR Mitglied Willi Heimpel

Willi HeimpelJPGKurzvita des Mitglieds

ist Heilpraktiker. Die Schwerpunkte in seiner Praxis in Kempten sind hormonelle und sonstige Stoffwechselstörungen sowie Verdauungsstörungen. Er ist Bezirksleiter des Heilpraktikerverbandes Bayern e. V. sowie Vorsitzender des Naturheilvereins Kempten e. V.

Ich unterstütze die IG FÜR, weil ...
...es wichtig ist, gesunde Lebensmittel und deren Vorteile bekannt zu machen.

 

  

Wie definieren Sie den Begriff „gesunde Lebensmittel“?
Aus naturheilkundlicher Sicht sind gesunde Lebensmittel immer auf die persönliche Situation des Patienten abgestimmt. Es schadet dem Patienten selbst, gesunde Lebensmittel zu verzehren, wenn er z. B. mit einer Allergie oder Unverträglichkeit auf bestimmte Lebensmittel reagiert.

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf „gesunde Lebensmittel“?
Verbraucher regeln durch ihr Kaufverhalten das Angebot des Handels.

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR? 
Dass sich ein Bewusstsein für die Naturheilkunde und gesunde Ernährung weiter verbreitet.