YoutubeYoutubeLinkedin

Mediathek
Wir über uns

IG FÜR Mitglied Rainer Huber

Rainer Huber EDEKAKurzvita des Mitglieds

ist 51 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Offenburg. Dort befindet sich auch der Sitz der EDEKA Südwest, für die er als Diplom-Betriebswirt in verschiedenen Positionen seit etwa 30 Jahren aktiv ist. Seit 2012 gehört er der Geschäftsführung an. In seinen Aufgabenbereich fallen die Produktionsbetriebe und Ressorts wie Personal, Controlling, IT oder auch die Unternehmenskommunikation.

Ich unterstütze die IG FÜR, weil ...
...ich der festen Überzeugung bin, dass die ausgewogene Ernährung mit hochwertigen Lebensmitteln die beste Basis eines gesunden Lebensstils ist. Nicht zuletzt die Qualität der Produkte beschert uns Menschen intensive Genusserlebnisse.

 

 

Wie definieren Sie den Begriff „gesunde Lebensmittel“?
Für Mensch, Natur und Gesellschaft ist immer das gesund, was verantwortungsvoll, nachhaltig und mit regionaler Verbundenheit produziert und vermarktet wird. Das gilt insbesondere für Lebensmittel. Und wer diese liebt, handelt auch danach.

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf „gesunde Lebensmittel“?
Wer auf sich und seine Umwelt achtet, wer reflektiert und zukunftsorientiert handelt, weiß, dass die Art und Weise, wie wir uns ernähren, einen positiven Unterschied für kommende Generationen macht. Ob Unternehmen oder Konsumenten – wir sitzen alle im selben Boot!

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR?
Ich freue mich auf einen spannenden und anregenden, vielleicht auch mal kontrovers geführten, aber immer lebendigen Dialog mit der IG FÜR. Denn ich finde, sie bietet allen Beteiligten ein tolles Forum, um Erfahrungen und Wissen miteinander zu teilen!.