YoutubeYoutubeLinkedin

Mediathek
Wir über uns

IG FÜR Mitglied Dr. Susanne Söllner

susanne sllner CMYK 1Kurzvita des Mitglieds

Susanne Söllner studierte Geschichte und Romanistik an der Universität Würzburg, mit längeren Auslandsaufenthalten in Oxford und Florenz. Sie absolvierte ein Aufbaustudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation, bevor sie am Goethe Institut Genua ihre berufliche Laufbahn begann. Leitende Funktionen bei Compaq Computers, München und in ausgewählten Marketingagenturen schlossen sich an. Seit 2001 ist Susanne Söllner Vorstand der Söllner Communications AG, einer Full-Service-Kommunikationsagentur mit den Kompetenzfeldern Werbung, Public Relations, Corporate Publishing und Events mit Sitz in München.

Ich unterstütze die IG FÜR, weil ...
...sie ein Dialogforum ist und ich davon überzeugt bin, dass wir mehr Dialoge anstelle von Konfrontation benötigen.

Wie definieren Sie den Begriff gesunde Lebensmittel?
„Gesunde Lebensmittel“ sind für mich nachhaltige Lebensmittel. Die Ernährung beeinflusst heute nicht nur unsere Gesundheit, sondern vor allem die Bereiche Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt. Daher ist es mehr denn je wichtig, bewusst einzukaufen und die Produkte sorgfältig auszuwählen.

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf „gesunde Lebensmittel“?
Aufgrund meiner liberalen Überzeugung spielt das Thema Eigenverantwortung eine große Rolle. Der Verbraucher selbst hat die höchste Verantwortung für sein Handeln in Bezug auf die Ernährung.

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR? 
Ich wünsche mir eine verstärkte Förderung des Dialogs über gesunde Lebensmittel zwischen den verschiedenen Interessengruppen.