JETZT DAS MAGAZIN ALS PDF BESTELLEN

Bestellung IG FÜR Magazin

Ich bestelle hiermit das aktuelle IG FÜR Magazin und möchte es als PDF an meine Emailadresse gesendet bekommen.


IG FÜR Mitglied Veronika Engelsberger

Veronika Engelsberger Kurzvita des Mitglieds

ist 1995 geboren und aufgewachsen in Siegsdorf/Chiemgau. Sie lernte an der Hotelberufsfachschule an der Steigenberger Akademie in Bad Reichenhall. Derzeit studiert sie an der TU München Ernährungswissenschaften (Bachelor). Dieses Jahr wird sie zudem Forschungspraktika an der Universität Innsbruck und dem Karolinska Institutet in Stockholm absolvieren sowie ein Masterstudium beginnen.

Ich unterstütze die IG FÜR, weil ...
...qualitativ hochwertige Lebensmittel und eine ausgewogene Ernährung entscheidend für einen gesunden Lebensstil sind. Es ist wichtig, Bewusstsein für den hohen Stellenwert von Lebensmitteln und Ernährung für die Gesundheit zu schaffen.

 

 

Wie definieren Sie den Begriff „gesunde Lebensmittel“?
„Gesunde Lebensmittel“ sind für mich Lebensmittel, die uns ausreichend mit allen für ein aktives Leben benötigten Nährstoffen und Energie versorgen und nur kaum mit Schadstoffen belastet sind. Gesunde Lebensmittel liefern reichlich Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe und schützen uns vor vielen Krankheiten.

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf „gesunde Lebensmittel“? 
Lebensmittel und Landwirtschaft sind immer verknüpft mit Umwelt, Gesundheit, Wirtschaft und Politik. Verbraucher und Handel sollten sich dessen Bewusst sein und Entscheidungen danach treffen. Denn wie wir uns ernähren hat auch Auswirkungen auf nachfolgende Generationen.

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR?
Dass die Wertschätzung für gesunde Lebensmittel in der Bevölkerung weiter verbreitet und nachhaltiges Handeln im Ernährungsbereich gefördert wird.


Copyright © 2021 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.