JETZT DAS MAGAZIN ALS PDF BESTELLEN

Bestellung IG FÜR Magazin

Ich bestelle hiermit das aktuelle IG FÜR Magazin und möchte es als PDF an meine Emailadresse gesendet bekommen.


IG FÜR Mitglied Michael Hofer

20200605 161532Kurzvita des Mitglieds

Michael Hofer, 1950 geboren, machte bereits im Alter von 17 Jahren Abitur. Es folgte eine Dienstzeit von vier Jahren als Zeitsoldat und anschließendem Lehramts-Studium für Gymnasien. Von 1982 bis 2012 unterrichtete er am Allgäu Gymnasium in Kempten. Er ist seit 30 Jahren im Stadtrat von Kempten und hat zwei Kinder und zwei Enkel.

 

 Ich unterstütze die IG FÜR, weil ...
... die Verbraucher eine große Marktmacht haben. Wenn sie erkennen, wie schädlich „Geiz ist geil“ für sie selbst ist, kann sich vieles ändern. 

Wie definieren Sie den Begriff gesunde Lebensmittel?
Faire Löhne in der gesamten Produktionskette, Bewahrung der Lebensgrundlagen Wasser, Erde, Luft. Regionale Versorgung, wo möglich.

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf „gesunde Lebensmittel“?
Eine ganz entscheidende: Beide haben Verantwortung für unsere Schöpfung und für faire Preise/Löhne im Produktions- und Handelssektor.

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR? 
Dass die Verbraucher in Deutschland das Wort Lebensmittel wieder wörtlich nehmen. Dazu kann die IG FÜR beitragen!


Copyright © 2021 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.