JETZT DAS MAGAZIN ALS PDF BESTELLEN

Bestellung IG FÜR Magazin

Ich bestelle hiermit das aktuelle IG FÜR Magazin und möchte es als PDF an meine Emailadresse gesendet bekommen.


IG FÜR Mitglied Michael Brand

Michael Brand CMYKKurzvita des Mitglieds

Michael Brand wurde 1973 in Fulda geboren, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Das Studium der Politischen Wissenschaften, Geschichte und Rechtswissenschaften an der Universität Bonn schloss er 2001 mit dem „Magister Artium“ ab. Als Christ engagiert er sich seit Jugendtagen für Menschenrechte, lebte und wirkte in den 1990er Jahren mit Anfang 20 in der bosnischen Hauptstadt Sarajevo und während des Krieges im Kosovo. Bis heute kümmert er sich um die Themen und Länder. Seit 2005 vertritt Michael Brand die Region Fulda, Rhön und Vogelsberg als direktgewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag an. Zudem sitzt er der Arbeitsgruppe Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion vor und ist zugleich Vorsitzender des Tibet-Gesprächskreises im Deutschen Bundestag. Des Weiteren engagiert er sich als Vorsitzender des Hospiz-Fördervereins „LebensWert“ in Fulda und ist Mitglied im Beirat „Biosphärenreservat Rhön“.

 

Ich unterstütze die IG FÜR, weil ...
...es neben Liebe und Gottvertrauen kaum Schöneres als schmackhafte und gesunde Lebensmittel gibt.

Wie definieren Sie den Begriff „gesunde Lebensmittel“?
Idealerweise kommen sie aus der Region, enthalten keine Zusatzstoffe, werden ökologisch nachhaltig produziert. Frische und Qualität sind wichtig. Und: Schmecken muss es!

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf „gesunde Lebensmittel“? Der Verbraucher sollte sich stärker seiner Marktmacht bewusst sein: Regionalität und Qualität statt Discounter und „Geiz ist geil“. Lebensmittel haben ihren Wert im doppelten Sinne.

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR? 
Aufklärung und Überzeugungskraft, und das nicht mit dem erhobenen Zeigefinger. Menschen erreicht man mit Herz und Kopf, vor allem durch Vormachen.


Copyright © 2021 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.