JETZT DAS MAGAZIN ALS PDF BESTELLEN

Bestellung IG FÜR Magazin

Ich bestelle hiermit das aktuelle IG FÜR Magazin und möchte es als PDF an meine Emailadresse gesendet bekommen.


IG FÜR Mitglied Helmut Schnellrieder

0E1A8064 2Kurzvita des Mitglieds 
Helmut Schnellrieder, Jahrgang 1970, ist homöopathisch arbeitender Heilpraktiker in München. Er war Mitglied des Vorstands der George Vithoulkas Stiftung für klassische Homöopathie und ist derzeit im Beirat des Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. tätig. Vor seiner Zeit als Heipraktiker war er 15 Jahre lang als Unternehmensberater in den Bereichen Organisation, Qualitäts- und Umweltmanagement tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er u.a. Assistent der Geschäftsleitung Deutschland bei einem IT Distributor und stellv. Verkaufsdirektor in einer internationalen Hotelkette. Seit seinem 25. Lebensjahr praktiziert er Zen-Meditation und verschiedene Formen der Achtsamkeitspraxis.

Ich unterstütze die IG FÜR, weil ...
...die IG FÜR einen großen Beitrag zu einer Bewusstseinsschaffung leistet, wie wichtig gesunde 'Mittel zum Leben' sind.

Wie definieren Sie den Begriff gesunde Lebensmittel?
Gesunde Lebensmittel sollten möglichst naturbelassen sein, mit wenig Zucker und künstlichen Zusatzstoffen. Regionalität und Saisonalität spielen eine weitere große Rolle.

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf „gesunde Lebensmittel“?
Die Verbraucher nehmen mit ihrer Produktwahl Einfluss auf das Sortiment. Handel und Politik haben die Aufgabe, ein ausgewogenes Warenangebot bereitzustellen, irreführender Werbung und damit einer Täuschung der Verbraucher entgegen zu wirken und allen am Prozess Beteiligten faire Preise zu ermöglichen.

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR? 
Ich wünsche mir, dass die IG FÜR weiterhin Verbindungen und Kontakte zwischen kreativen und engagierten Menschen schafft, die sich gemeinsam für die Gesundheit von Mensch, Tier und Natur einsetzen.


Copyright © 2022 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.