JETZT DAS MAGAZIN ALS PDF BESTELLEN

Bestellung IG FÜR Magazin

Ich bestelle hiermit das aktuelle IG FÜR Magazin und möchte es als PDF an meine Emailadresse gesendet bekommen.


IG FÜR Mitglied Frank Runkel

Foto FrankRunkelKurzvita des Mitglieds

Geboren und aufgewachsen in Kempten/Allgäu, 20 Jahre im Produktmarketing, Veranstaltungs- und Printmarketing in der IT-Branche tätig, 3 Jahre Online-Redaktion für ein Münchener Lokalnachrichten, seit 2018 in der Redaktion „Das schöne Allgäu“ für den AVA-Verlag, Kempten. 

 Ich unterstütze die IG FÜR, weil ...
... ich es wichtig finde sich für gesunde Lebensmittel einzusetzen, ich die Arbeit von Herrn Sedlmaier ungemein schätze und je größer die Gemeinschaft der IG FÜR wird, umso mehr Menschen können wir erreichen.

Wie definieren Sie den Begriff gesunde Lebensmittel?
Gesunde Lebensmittel sind für mich "Mittel zum Leben", welche nachhaltig und möglichst regional produziert werden. Nach Möglichkeit ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und anderen Zusatzstoffen sowie ohne den Einsatz von Gentechnik.

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf „gesunde Lebensmittel“?
Der Verbraucher muss wieder lernen die Qualität der Lebensmittel mehr zu achten als den Preis. Und der Handel muss aufklären und diese Produkte auch anbieten.

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR? 
Ich wünsche der IG FÜR noch viele neue Mitglieder und Unterstützer, dass 
die IG FÜR weiter so unermüdlich Aufklärungsarbeit leistet, und unserem Georg, dass er noch viele viele Jahre so weitermacht wie bisher.


Copyright © 2022 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.