JETZT DAS MAGAZIN ALS PDF BESTELLEN

Bestellung IG FÜR Magazin

Ich bestelle hiermit das aktuelle IG FÜR Magazin und möchte es als PDF an meine Emailadresse gesendet bekommen.


IG FÜR Mitglied Edith Reithmann

IMG 9802Kurzvita des Mitglieds

Geboren und aufgewachsen in Kempten/Allgäu, 20 Jahre im Produktmarketing, Veranstaltungs- und Printmarketing in der IT-Branche tätig, 3 Jahre Online-Redaktion für ein Münchener Lokalnachrichten, seit 2018 in der Redaktion „Das schöne Allgäu“ für den AVA-Verlag, Kempten. 

 Ich unterstütze die IG FÜR, weil ...

... ich durch meinen Artikel über Georg Sedlmaier in unserer aktuellen Ausgabe neugierig geworden bin und ich einfach mehr wissen möchte. 
... es mich interessiert, welche Aktionen und Aktivitäten durchgeführt und geplant werden.
... ich überzeugt bin, dass über ein gutes Netzwerk und den richtigen Personen Einfluss auf die Lebensmittelbranche genommen werden kann.

Wie definieren Sie den Begriff gesunde Lebensmittel?
Aus lokalen, kontrollierten, gekennzeichneten Quellen. Die Lebensmittel, die aus der jeweiligen Region stammen, nach dem Prinzip „farm to table“ und passend zur Jahreszeit angeboten werden.

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf „gesunde Lebensmittel“?
Beide sind entscheidend was passiert, wie es weitergeht. Der Handel, indem er bewusst, kritisch, marktorientiert, regional arbeitet und sich bemüht, den Verbraucher aufzuklären. Der Verbraucher, indem er durch seinen Einkaufskorb mitentscheidet und sensibel mit dem Thema Ernährung umgeht.

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR? 
Da möchte ich erst mal abwarten und informiert werden, die Mitglieder und die Versammlung näher kennenlernen.


Copyright © 2022 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.