JETZT DAS MAGAZIN ALS PDF BESTELLEN

Bestellung IG FÜR Magazin

Ich bestelle hiermit das aktuelle IG FÜR Magazin und möchte es als PDF an meine Emailadresse gesendet bekommen.


IG FÜR Mitglied Claus Oehme

3121 D18014 1Kurzvita des Mitglieds

Geboren 30.07.1965 in Immenstadt. Aufgewachsen im Oberallgäu, Blaichach. Einzelhandelskaufmann, Ausbildereignung im Lebensmitteleinzelhandel erworben. Ausbildung Radio- und Fernseheinzelhandel, danach 5 Jahre Lebensmitteleinzelhandel. Seit 4'1991 selbstständig mit einer Versicherungsagentur. 1992 Versicherungsfachmann, später Versicherungskaufmann. Übertagung der Ausbildereignung auf Versicherungskaufleute. Zunächst Sprecher der Generali-Vertretervereinigung 8 Jahre., freiwillig beendet 2014. Gewerbeverbandsvorsitz 9 Jahre, freiwillig beendet 2016. Musikschulvorstand, örtlich. Bereich Finanzen im 4. Jahr, weiterhin laufend.

 

Ich unterstütze die IG FÜR, weil ...
...das globale System auf breiter Basis kippen sehe und Schlimmstes für unsere Nachkommen befürchte. Mit der IG und anderen Institutionen und Vereinen sehe ich Chancen, das doch noch zu drehen.

Wie definieren Sie den Begriff gesunde Lebensmittel?
Gesund sind für mich Lebensmittel, die grundsätzlich überhaupt mal zum Menschen passen, regional, Beschaffenheit naturnah, verträglich, ohne Genmanipulation, biologisch angebaut oder bei Tieren naturnah aufgezogen. Beachtung Natur- und Recourcen-Schutz. Saisonale Schwerpunkte setzen. Und vieles, vieles, mehr.

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf „gesunde Lebensmittel“?
Die Hauptrolle. Wer zahlt, schafft an und wer konsumiert bestimmt, was produziert wird.

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR? 
Erfolg, Bekanntheit, Akzeptanz, Unterstützung der Politik, der Verbraucher, der Konzerne. Eine glückliche Hand. Viele engagierte Helfer, Spender.


Copyright © 2021 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.