JETZT DAS MAGAZIN ALS PDF BESTELLEN

Bestellung IG FÜR Magazin

Ich bestelle hiermit das aktuelle IG FÜR Magazin und möchte es als PDF an meine Emailadresse gesendet bekommen.


IG FÜR Mitglieder Benedikt Gundel & Dr. Sebastian Unterhuber
(JARMINO/ Jarfood GmbH, München)

collage unterhuber gundelKurzvita der Mitglieder

Benedikt Gundel studierte International Business und arbeitete fünf Jahre für die Einkaufs- und Supply-Chain-Management-Beratung Kloepfel Consulting. Bei JARMINO kümmert er sich um Strategie, Produktentwicklung & Operations. Sebastian Unterhuber war nach seinem Technologie- und Management-orientiertem BWL-Studium fünf Jahre für Simon-Kucher & Partners tätig und promovierte zum Thema Multichannel Pricing. Bei JARMINO ist er verantwortlich für Finanzen, Marketing & Sales.

Ich unterstütze die IG FÜR, weil ...
…wir glauben, dass gesunde Lebensmittel auch unsere Heilmittel sind und diese gilt es zu fördern.

Wie definieren Sie den Begriff „gesunde Lebensmittel“?
Wir verstehen unter gesunden Lebensmitteln reine natürliche Produkte, die unserem Körper gut tun.

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf „gesunde Lebensmittel“?
Gesunde Lebensmittel haben nur eine Chance am Markt, wenn sie vom Handel gefördert und vom Verbraucher gekauft werden. Gerade in Deutschland spielt der Preis leider immer noch eine deutlich größere Rolle als die Zutatenliste und Herkunft. Um hier mehr Bewusstsein zu generieren, bedarf es noch viel Kommunikation.

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR?
Einen interessanten Erfahrungsaustausch und ein effizientes Netzwerk, das sich dieser Kommunikation annimmt, damit gesunde Lebensmittel einen noch größeren Stellenwert in der Gesellschaft erlangen.


Copyright © 2022 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.