JETZT DAS MAGAZIN ALS PDF BESTELLEN

Bestellung IG FÜR Magazin

Ich bestelle hiermit das aktuelle IG FÜR Magazin und möchte es als PDF an meine Emailadresse gesendet bekommen.


IG FÜR Mitglied Andreas Wenning

WenningKurzvita des Mitglieds

1965 im Allgäu geboren und wieder dort lebend, verheiratet, in Patchwork mit 2 Söhnen und 2 Töchtern.
Vor und nach dem Studium zum Dipl.-Wirtschafts-Ing. (FH) waren berufliche Stationen Berlin, Eching und Köln, sowohl Lebensmittel-Einzelhandel (REWE), als auch Herstellung und Markenführung von Bio-Lebensmitteln (RAPUNZEL Naturkost), seit 2018 GF der Minderleinsmühle bei Erlangen. Ausgeprägte Leidenschaften sind Bio-Gärtnern, Kochen und Musik.

 

 

Ich unterstütze die IG FÜR, weil ...
...ein breites Netzwerk von aktiven Gestaltern zur nachhaltigen Ausrichtung unserer Ernährungsbranche zu stärken.

Wie definieren Sie den Begriff gesunde Lebensmittel?
Wirklich gesunde Lebensmittel wirken für mich mehrdimensional positiv: Für mich, wenn ich diese konsumiere. Für die Menschen, die diese herstellen und verarbeiten und für unsere Umwelt, in der sie wachsen. Also rundum gesund für alle.

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf „gesunde Lebensmittel“?
Konsum ist niemals eine rein rationale Entscheidung, sondern immer eine Werteentscheidung.
Jeder/Jede hat für seinen Teil Verantwortung, gemeinsam tragen wir die Gesamtverantwortung. Verantwortung ist letzten Endes nicht teilbar, weil die Konsequenzen ALLE zu tragen haben.

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR? 
Viel Zuspruch, weiterhin kreative Ideen für neue Lösungsansätze und dabei viele Unterstützer innerhalb und außerhalb der Lebensmittelbranche!


Copyright © 2022 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.