• header1
  • header2
  • header3
  • header4

Aktuelles

bild

Symposium zum Mitnehmen – Folge 5

Weiterlesen ...

bild

Video: Wie sorgen Handel und Hersteller für Nachhaltigkeit?

Weiterlesen ...

Videothek

Dokumentationen, Hintergrundinformationen, Berichte und Interviews zu Themen der Lebensmittelbranche. Klicken Sie sich rein...

IG FÜR Symposium 2019 "Klima-Wende jetzt! Mit dem Einkaufszettel die Welt retten?"

Das IG FÜR Symposium 2019 fand zum Thema "Klima-Wende jetzt! Mit dem Einkaufszettel die Welt retten?" am 12. September in der Hessischen Landesvertretung in Berlin statt.

Viel wird über den Klimawandel und die spürbaren Auswirkungen gesprochen. Was aber kann wirklich und sofort getan werden, um ihn noch abzuwehren? Was kann jeder Einzelne von uns wirklich tun? Jetzt, sofort, jeden Tag? Was kann die Lebensmittelbranche dazu praktisch leisten? Das Symposium bot ein Forum um lebhaft über diese Fragen zu diskutieren.

 Mehr Informationen finden Sie auf www.facebook.com/IGFUER/ - #IGFÜRBerlin2019

IG FÜR Symposium 2019 - Impressionen

Impressionen vom IG FÜR Fachsymposium der Lebensmittelbranche zum Thema "Klima-Wende jetzt! Mit dem Einkaufszettel die Welt retten?" Vielen Dank für ein inspirierendes Symposium mit vielseitigen Vorträgen und einem regen Austausch! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – am 29. September 2020 wieder in Berlin!

Mehr Informationen finden Sie auf www.facebook.com/IGFUER/ - #IGFÜRBerlin2019.

Hier finden Sie weitere Videos...

IG FÜR Symposium 2016

Lebensmittelskandale, Verbrauchertäuschung, Monopolisierung: Das muss nicht sein! Schon heute gibt es zahlreiche Leuchtturmprojekte, die vormachen, wie es anders geht. Ganz im Sinne der IG FÜR „gute Kräfte zu stärken“, stellten am 12. November 2016 acht Referenten ihre positiven Leuchtturmprojekte im Morgensternhaus in Fulda vor. Rund 70 Teilnehmer nutzten die Chance und diskutierten mit.


Copyright © 2020 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.