JETZT DAS MAGAZIN ALS PDF BESTELLEN

Bestellung IG FÜR Magazin

Ich bestelle hiermit das aktuelle IG FÜR Magazin und möchte es als PDF an meine Emailadresse gesendet bekommen.


 

diskussion wahre preise 1

„Wahre Preise?“ – Was Lebensmittel wirklich kosten. Das IG FÜR Symposium in Berlin hielt am 23. September spannende Vorträge und Diskussionsrunden zu einem intensiv debattierten Thema bereit. Unter den Referierenden waren Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wissenschaft, Handel, Initiativen und Agrarwirtschaft, so u.a.


- Thomas Gutberlet von tegut...,
- Georg Abel von der Verbraucher Inititiative e.V.,
- Dr. Katharina Reuter vom Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft
- und Tobias Gaugler von der Universität Augsburg.


Im Anschluss an ihre Kurzvorträge diskutierten sie lebhaft über "richtige" und "falsche" Preise entlang der Wertschöpfungskette. Das Get together und die Panel Diskussionen gaben allen Teilnehmenden die Möglichkeit, sich auszutauschen und Gespräche zu vertiefen.

Die Diskussionsrunde können Sie in voller Länge nachhören unter ueber-bio.de (kostenlos).

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die rege Teilnahme und die wertvollen Beiträge aller Referentinnen und Referenten!

 

Photos: © Jens Brehl


Copyright © 2021 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.