• header1
  • header2
  • header3
  • header4

Aktuelles

bild

Wie gut ist der Ökolandbau für den Klimawandel gerüstet?

Weiterlesen ...

bild

Leitfaden zu ressourcenschonender Ernährung

Weiterlesen ...

Videothek

Dokumentationen, Hintergrundinformationen, Berichte und Interviews zu Themen der Lebensmittelbranche. Klicken Sie sich rein...

IG FÜR Symposium 2019 "Klima-Wende jetzt! Mit dem Einkaufszettel die Welt retten?"

Das IG FÜR Symposium 2019 fand zum Thema "Klima-Wende jetzt! Mit dem Einkaufszettel die Welt retten?" am 12. September in der Hessischen Landesvertretung in Berlin statt.

Viel wird über den Klimawandel und die spürbaren Auswirkungen gesprochen. Was aber kann wirklich und sofort getan werden, um ihn noch abzuwehren? Was kann jeder Einzelne von uns wirklich tun? Jetzt, sofort, jeden Tag? Was kann die Lebensmittelbranche dazu praktisch leisten? Das Symposium bot ein Forum um lebhaft über diese Fragen zu diskutieren.

 Mehr Informationen finden Sie auf www.facebook.com/IGFUER/ - #IGFÜRBerlin2019

IG FÜR Symposium 2019 - Impressionen

Impressionen vom IG FÜR Fachsymposium der Lebensmittelbranche zum Thema "Klima-Wende jetzt! Mit dem Einkaufszettel die Welt retten?" Vielen Dank für ein inspirierendes Symposium mit vielseitigen Vorträgen und einem regen Austausch! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – am 29. September 2020 wieder in Berlin!

Mehr Informationen finden Sie auf www.facebook.com/IGFUER/ - #IGFÜRBerlin2019.

Hier finden Sie weitere Videos...

DSC01272 klein

Georg Sedlmaier überreichte dem Augsburger Weihbischof Dr. theol. Dr. rer. pol. Anton Losinger sein 6. neuestes Buch sowie das aktuelle IG FÜR Magazin. Dr. Dr. Losinger ist langjähriges Mitglied des Nationalen Ethik-Rates der Bundesregierung sowie der bayerischen Ethik-Komission.


Copyright © 2019 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.