• header1
  • header2
  • header3
  • header4

Aktuelles

bild

Kabinett beschließt Agrarpaket

Weiterlesen ...

bild

Die 2. Öko-Marketingtage - Welcome to Mainstream

Weiterlesen ...

Videothek

Dokumentationen, Hintergrundinformationen, Berichte und Interviews zu Themen der Lebensmittelbranche. Klicken Sie sich rein...

IG FÜR Symposium 2019 "Klima-Wende jetzt! Mit dem Einkaufszettel die Welt retten?"

Das IG FÜR Symposium 2019 fand zum Thema "Klima-Wende jetzt! Mit dem Einkaufszettel die Welt retten?" am 12. September in der Hessischen Landesvertretung in Berlin statt.

Viel wird über den Klimawandel und die spürbaren Auswirkungen gesprochen. Was aber kann wirklich und sofort getan werden, um ihn noch abzuwehren? Was kann jeder Einzelne von uns wirklich tun? Jetzt, sofort, jeden Tag? Was kann die Lebensmittelbranche dazu praktisch leisten? Das Symposium bot ein Forum um lebhaft über diese Fragen zu diskutieren.

 Mehr Informationen finden Sie auf www.facebook.com/IGFUER/ - #IGFÜRBerlin2019

IG FÜR Symposium 2019 - Impressionen

Impressionen vom IG FÜR Fachsymposium der Lebensmittelbranche zum Thema "Klima-Wende jetzt! Mit dem Einkaufszettel die Welt retten?" Vielen Dank für ein inspirierendes Symposium mit vielseitigen Vorträgen und einem regen Austausch! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – am 29. September 2020 wieder in Berlin!

Mehr Informationen finden Sie auf www.facebook.com/IGFUER/ - #IGFÜRBerlin2019.

Hier finden Sie weitere Videos...

Mittelschule Hofmuhle Gemusehochbeete Juli2018

Georg Sedlmaier besuchte die Mittelschule bei der Hofmühle in Kempten. Dort hat die IG FÜR eines von mittlerweile vier Schul- und Kindergartenprojekten mit Hochbeeten initiiert. Die Schülerinnen und Schüler beteiligen sich begeistert an der Pflege der Gemüsehochbeete, die es bereits seit vier Jahren an der Schule gibt.
V.l.n.r.: Georg Sedlmaier, IG FÜR Gründer und Vorsitzender, Stephan Baumann, Schulleiter, und Frau Schönfisch, Mittagsbetreuung.


Copyright © 2019 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.