• header1
  • header2
  • header3
  • header4

Aktuelles

bild

Jetzt anmelden zum Symposium 2019 in Berlin!

Weiterlesen ...

bild

Dieses spannende Projekt braucht Ihre Unterstützung

Weiterlesen ...

Videothek

Dokumentationen, Hintergrundinformationen, Berichte und Interviews zu Themen der Lebensmittelbranche. Klicken Sie sich rein...

IG FÜR Symposium 2018 "Ausgesummt"

Das IG FÜR Symposium fand am 11. September in der Hessischen Landesvertretung in Berlin zum Thema "Biodiversität" statt. Dieses aktuelle und wichtige Thema wurde aus den Blickwinkeln von Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft, Landwirtschaft, Lebensmittelhandel und NGOs diskutiert. Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten die Beiträge aufmerksam und beteiligten sich aktiv an den Workshops, die junge Nachwuchskräfte aus dem Lebensmittelhandel mit großem Engagement führten. Für alle Beteiligten war das Symposium ein voller Erfolg und eine Bereicherung gleichermaßen! Wir freuen uns schon auf das nächste Symposium im kommenden Jahr!

Mehr Informationen finden Sie auf www.facebook.com/IGFUER/ - #IGFürBerlin.

IG FÜR Symposium 2018 (Spot)

Biodiversität wird aktuell viel diskutiert - so auch am 11. September beim Symposium der IG FÜR in der Hessischen Landesvertretung in Berlin. Zehn Referentinnen und Referenten beleuchteten das Thema aus den Blickwinkeln von Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft, Landwirtschaft, Lebensmittelhandel und NGOs. Welche Verantwortung hat die Gesellschaft? Was muss die Politik tun? Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit von Handel und NGOs? Was kann die Wirtschaft für den Schutz der Insekten tun? In verschiedenen Workshops tauschten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Symposiums aktiv aus.

Mehr Informationen finden Sie auf www.facebook.com/IGFUER/ - #IGFürBerlin.

Hier finden Sie weitere Videos...

Mittelschule Hofmuhle Gemusehochbeete Juli2018

Georg Sedlmaier besuchte die Mittelschule bei der Hofmühle in Kempten. Dort hat die IG FÜR eines von mittlerweile vier Schul- und Kindergartenprojekten mit Hochbeeten initiiert. Die Schülerinnen und Schüler beteiligen sich begeistert an der Pflege der Gemüsehochbeete, die es bereits seit vier Jahren an der Schule gibt.
V.l.n.r.: Georg Sedlmaier, IG FÜR Gründer und Vorsitzender, Stephan Baumann, Schulleiter, und Frau Schönfisch, Mittagsbetreuung.


Copyright © 2019 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.