Edeka Suedwest Fleisch kl

Georg Sedlmaier und Paul Hildebrand waren am 03. Mai 2018 einer Einladung der EDEKA Südwest Fleisch GmbH ins EDEKA Fleischwerk Rheinstetten​ zu einer Betriebsbesichtigung gefolgt. Es war sehr gut zu sehen, wie konventionelles und Bio-Fleisch nach vielen nachhaltigen Kriterien verarbeitet wird.

159.MLF Julian Breuer Rewe kl

Georg Sedlmaier im Gespräch mit Julian Breuer, Leiter der Strategieabteilung bei der REWE Digital GmbH, auf der 159. MLF-Tagung in Zürich.

EDEKA Vorstandsvorsitzender Markus Mosa kl

Georg Sedlmaier überreichte auf der 159. MLF-Tagung Markus Mosa, dem EDEKA Vorstandsvorsitzenden, das aktuelle IG FÜR Magazin.

MLF Tagung 230418 kl

Auf der 159. MLF-Tagung vom 22. bis 24. April 2018 in Zürich traf Georg Sedlmaier Fabrice Zumbrunnen, den Präsidenten der Generaldirektion des Migros-Genossenschaftsbundes (MGB).

DSC00203 kl

Georg Sedlmaier war am 14. April zu Besuch im Kloster Irsee und hielt vor den Allgäuer CSU-Frauen einen Vortrag zum Thema "Gehen uns die guten Lebensmittel aus?". Auf dem Foto ist Georg Sedlmaier mit der bayerischen Europaministerin zu sehen.

Montagstreffen Lutz Meissner 090418 kl

Interessiert verfolgten ca. 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Vortrag von Lutz Meissner zum Thema "Wir schonen uns zu Tode - Mensch, beweg dich mehr!" am 9. April 2018.

Prof. Franz Sedlmeier kl

Georg Sedlmaier traf Prof. Franz Sedlmeier bei der Autorenlesung in Kempten. Er ist Mitautor des Buchs "Ist Essen Religion? Ernährung aus Sicht der Weltreligionen".

Vortrag wettenhausen

Georg Sedlmaier war am 15. März 2018 zu Besuch auf einem Kloster-Campus Vortrag im Kloster Wettenhausen, welcher in Kooperation mit den Schülerinnen und Schülern des St. Thomas Gymnasiums stattfand. Er referierte über sein Buchthema "Ist Essen Religion? Ernährung aus Sicht der Weltreligionen".

Foodakademie Neuwied Unterricht Sedlmaier 070318 klein

Georg Sedlmaier war am 7. März 2018 zu Besuch in der food akademie Neuwied, wo er den Schülerinnen und Schülern die IG FÜR vorstellte.

Georg Sedlmaier mit Frau Scheitz Andechser Molkerei Biofach klein

Georg Sedlmaier traf Barbara Scheitz, Geschäftsführerin der Andechser Molkerei und IG FÜR Mitglied, auf der Biofach in Nürnberg.


Copyright © 2018 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.