JETZT DAS MAGAZIN ALS PDF BESTELLEN

Bestellung IG FÜR Magazin

Ich bestelle hiermit das aktuelle IG FÜR Magazin und möchte es als PDF an meine Emailadresse gesendet bekommen.


Das Unternehmen Taifun aus dem Breisgau hat in Zusammenarbeit mit der Universität Stuttgart-Hohenheim nach zehnjähriger Züchtungsarbeit nun seine erste selbst entwickelte Sojasorte vorgestellt.

soja gr

Das Unternehmen Taifun aus dem Breisgau hat in Zusammenarbeit mit der Universität Stuttgart-Hohenheim nach zehnjähriger Züchtungsarbeit nun seine erste selbst entwickelte Sojasorte vorgestellt. Die neue Sorte kann ab sofort in vielen Gegenden Deutschlands angebaut werden, wo der Sojaanbau bisher mit den vorhandenen Züchtungen aufgrund der Witterung unmöglich war. Die neue Sojasorte reift früher, erzielt einen guten Ertrag und ist zugleich standfest, strotzt also auch Wind und Regen. Tofina, so der Eigenname der neuen Sorte, lässt sich darüber hinaus sehr gut zu Tofu verarbeiten, da die reifen Sojabohnen sehr viel Eiweiß enthalten und somit eine relativ große Menge Tofu aus ihnen gewonnen werden kann. Das Unternehmen beschreibt den Geschmack außerdem als sehr angenehm.

Mehr zur neuen Tofu-Sorte aus dem Breisgau erfahren Sie hier:
https://www.oekolandbau.de/


Bild: bigfatcat / pixabay.com

Links

Hintergrundinformationen

Verantwortungsbewusste Verbraucherinnen und Verbraucher brauchen Hintergrundinformationen. Nachfolgend haben wir Ihnen eine Auswahl zum Thema „Lebensmittel sind Mittel zum Leben“ zusammengestellt.


Copyright © 2020 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.