IGFUER Mittelschule webGeorg Sedlmaier war am 23. September zu Gast in der Mittelschule Hofmühle in Kempten. Die Schulklasse 9a beschäftigt sich dort zurzeit mit der IG FÜR und ihren Themen.

Insgesamt vier Hochbeete im Gesamtwert von 800 Euro hatte die IG FÜR der Mittelschule in Kempten gespendet, um den Kindern so den Wert von Natur und Pflanzen direkt vor Augen zu führen. Ende September übernahmen die Kinder nun das Einpflanzen von insgesamt 16 Pflanzensorten in drei Beete, die bald zum Herstellen von Kräutersalzen und Tees Verwendung finden sollen. Außerdem legten sie auch gleich ein "Deko"-Beet an, dass nun den Eingang der Schule verschönert.

Und weil jedes gute Projekt Öffentlichkeit braucht, übernahm die Klasse 9a auch gleich die Berichterstattung. Ein Artikel der Schüler ging direkt an die Lokalzeitung.


Copyright © 2017 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.