Nachruf Harald Bottin

Bottin Harald webIn der Nacht zum Freitag, den 3. Februar 2017, ist unser IG FÜR Gründungsmitglied Harald Bottin nach schwerer Erkrankung gestorben.

Nach mehrjährigem, sehr tapferem Kampf waren seine Kräfte verbraucht. Bis zum Schluss war er mit liebevollen Gedanken bei seiner Familie, aber auch bei der IG FÜR und bei SOS-Kinderdorf.

Am 12. Dezember 2016 konnte ich ihn noch zu Hause in der Nähe von Fulda besuchen.

Seit 1990 durfte ich bei Firma tegut... sehr vertrauensvoll mit ihm als langjährigen tegut... Betriebsratsvorsitzenden zusammenarbeiten.

1997 gehörte er zum kleinen Kreis der Gründungsmitglieder der IG FÜR. Viele Jahre engagierte er sich sehr erfolgreich ehrenamtlich im IG FÜR Vorstand, zeitweise sogar als stellvertretender Vorsitzender.

Seit 1991 unterstützte er zudem meine Initiative für weitere 8 SOS-Kinderdörfer weltweit mit vielen guten Ideen.

Wir verlieren einen echten Freund und sehr liebevollen Menschen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden im Gebet und in Hochachtung seiner Person immer ein ehrendes Andenken bewahren.

 – Georg Sedlmaier, IG FÜR Vorsitzender

 


Copyright © 2017 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.