Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung 2016 web2016 war wieder ein ereignisreiches Jahr für die IG FÜR. Am Vortag des IG FÜR Symposiums traf sich der Verein, um ein gemeinsames Resümee zu ziehen und den Vorstand für die nächsten drei Jahre zu wählen.

Freudestrahlend trat der IG FÜR Vorstandsvorsitzende Georg Sedlmaier ans Rednerpult, denn er konnte wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Seit Januar hat der Verein 30 neue Mitglieder gewinnen können. Zu den Höhepunkten zählten die Verleihung des ersten Goldenen Ehrenbriefs an Rapunzel Naturkost-Gründer Joseph Wilhelm, die Veröffentlichung des fünften IG FÜR Buches „Gesund durchs Leben“ sowie die Einrichtung eines YouTube-Kanals, in dem ein erstes Kurzvideo zur IG FÜR zu finden ist.

Nach dem gewohnt sachlichen Rechenschaftsbericht von IG FÜR Schatzmeister Burkard Neidert folgte als zentraler Programmpunkt die Entlastung des Vorstandes sowie die Neuwahlen. Dr. Daniela Büchel, Fritz Jambor und Karsten Pabst stellten sich aus privaten Gründen nicht erneut zur Wahl. Der gewählte Vorstand besteht nun aus folgenden Personen: Georg Sedlmaier (Vorsitzender), Paul Werner Hildebrand (stellv. Vorsitzender), Karin Artzt-Steinbrink, Harald Bottin, Paul Daum, Dr. Judith Gutberlet, Thomas Göing, Burkard Neidert, Nicola Tanaskovic und Andrea Tichy. Hier erfahren Sie mehr über die Mitglieder.

Den Abschluss der Mitgliederversammlung bildete ein Vortrag von IG FÜR Mitglied Manfred Mödinger, der als Dipl.-Ingenieur für Brauwesen und Getränketechnologie Experte für Wasserqualität ist. Sein Vortrag zum "Märchen vom gesunden Trinkwasser" sorgte bei allen Teilnehmern für viel Gesprächsstoff.

Das gemeinsame Abendessen im Restaurant des Parkhotels nutzten die Teilnehmer der Mitgliederversammlung dann, um bei vielen guten Gesprächen den Abend gemeinsam  ausklingen zu lassen.


Copyright © 2017 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.