Kurzvita des Mitglieds
Martin Häusling, geb. 1961 in Bad Wildungen, ist gelernter Agrartechniker und bewirtschaftet seinen landwirtschaftlichen Betrieb seit 1988 nach Bioland-Richtlinien. Er ist seit der Gründung der GRÜNEN in Hessen (1979) Parteimitglied und war von 2003 -2009 Mitglied des Hessischen Landtages und fachpolitischer Sprecher für Landwirtschaft, Forsten, Jagd, Europa, Verbraucherschutz.

Mit der Europawahl 2009 ist Martin Häusling in das EU- Parlament gewählt worden. Er ist Mitglied des Ausschusses für Landwirtschaft und Koordinator für Greens/EFA.

Ich unterstütze die IG FÜR, weil...
...sie ein wertvolles Netzwerk darstellt, in dem Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen in Kontakt und Dialog kommen. Damit ist eine wichtige Grundlage geschaffen, um gesunden Lebensmittel langfristig und zum Wohle aller Verbraucher zu gewährleisten.“

Wie definieren Sie gesunde Lebensmittel?
Gesunde Lebensmittel entstehen in einem Prozess, der die verschiedenen Aspekte der Umwelt- und Tiergerechtigkeit berücksichtigt, da dann Nachhaltigkeit gewährleistet ist.

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf "gesunde Lebensmittel"?
Auch wenn heute viele Verbraucher informiert sind und Wahlmöglichkeiten haben, so entlässt dies den Handel nicht aus der Verantwortung gesunde Lebensmittel anzubieten.

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR?
Ich wünsche mir, dass die Kommunikation innerhalb der IG FÜR dazu beiträgt, dass nur noch gesunde Lebensmittel auf dem Markt sind und man nicht mehr in der heutigen Häufigkeit mit Lebensmittelskandalen konfrontiert ist.


Copyright © 2017 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.