Kurzvita des Mitglieds

Ich wurde 1965 in Augsburg geboren, seit 2000 Landesvorsitzender der Europa Union Bayern und seit 1994 Mitglied des Europäischen Parlaments. Zuvor war ich fünf Jahre lang Entwicklungsingenieur im Bereich Mikroelektronik bei Siemens AG München und Vertriebsingenieur für Export im Bereich Umwelttechnik bei der Pfister GmbH Augsburg.

 

Ich unterstütze die IG FÜR weil, ...
... gesunde Lebensmittel für mich ein Stück Lebensqualität sind. Wie definieren Sie den Begriff „gesunde Lebensmittel“? Gesunde Lebensmittel sind für mich natürlich, leicht bekömmlich und dabei schmackhaft. Am besten kommen sie aus der Region und repräsentieren ein Stück Heimat.

Welche Rolle spielen Verbraucher und Handel in Bezug auf „gesunde Lebensmittel“?
Im Bereich der Lebensmittel nimmt der mündige Verbraucher eine zentrale Rolle ein. Dabei muss er so informiert werden, dass er selbstständig entscheiden und auswählen kann. Der Handel muss diesen Erfordernissen nachkommen, damit sich schließlich die qualitativ besten Produkte am Mart durchsetzen.

Was wünschen/erhoffen Sie sich von der IG FÜR?
Ich wünsche mir von der IG FÜR, dass sie sich weiterhin aktiv für gesunde Lebensmittel einsetzt und den Verbraucher über den Wert guter Lebensmittel aufklärt. Außerdem freue ich mich sehr darauf, mit engagierten Menschen Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam für die gute Sache zu streiten.


Copyright © 2017 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.