Am 22. und 23. März fanden die Seligenstädter Gesundheitstage statt. Geboten wurden Vorträge, Diskussionen, Vorführungen und Messestände rund um das Thema "Wohlfühlen & Gesundheit". Auch die IG FÜR war vertreten. Vor interessierten Zuhörern hielt IG FÜR Vorstandsmitglied Fritz Jambor einen Vortrag zum Thema gesunde Ernährung uns stellte dabei die Ziele und Themen der IG FÜR vor.

Am 13. Januar war Prof. Dr. Daniel Jaspersen, Chefarzt am Klinikum Fulda, zu Gast in der tegut… Zentrale.

IG FÜR Gründer Georg Sedlmaier folgte der Einladung von Herrn Fritz Aupperle, Rewe-Kaufmann und Aufsichtsratsmitglied und hielt vor 20 Rotariern einen Vortrag.

Etwa 50 SchülerInnen der Kemptener Nordschule haben mit Freude und Begeisterung eine Schulwiese umgegraben.

Das war die zentrale Frage des Vortrages von Oliver Schöpf, Heilpraktiker und Journalist, bei seinem IG FÜR Vortrag in Kempten.

Am 16. Oktober versammelten sich über 80 Menschen, um gegen Patente auf Pflanzen und Tiere zu demonstrieren. Mit dabei war auch die IG FÜR vertreten durch Georg Sedlmaier.

Dr. Uwe Meier, Agrarwissenschaftler und Buchautor, war zu Gast in Kempten.


Copyright © 2017 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.