IGFUER Artzt SteinbrinkQualitäts- vor Mengenwachstum: Karin Artzt-Steinbrink, Geschäftsführerin der Upländer Bauernmolkerei, zeigte in ihrem Vortrag die Entwicklung des Biomilchmarktes auf.

Vortrag Fulda DuckeViele Krankheiten gehen auf eine Übersäuerung des Körpers zurück. Physiognom und Heilpraktiker Winfried Ducke erklärte, wie Schüssler Salze hier Abhilfe schaffen können.

WeltWelche Bedeutung haben die Milleniumsentwicklungsziele der UN und die Post-2015-Agenda für die Weltkirche? Diese Frage stand im Mittelpunkt der internationalen Fachtagung am 4. und 5. März 2016 in Bad Honnef.

IGFUER Neuwied webBereits zum 5. Mal war Georg Sedlmaier in der food akademie in Neuwied zu Gast, um dort einen Tag lang mit den Studentinnen und Studenten über aktuelle Lebensmittelthemen zu diskutieren.

Markus Keller Sedlmaier webAm 11. Januar 2016 war Dr. Markus Keller vom Institut für alternative und nachhaltige Ernährung als Referent in Fulda: Thema war die vegetarische Ernährung, ihre Vorteile und ihre Risiken.

Gutberlet Montagsvortrag web"Kann unsere Ernährung unser Erbgut beeinflussen?" Antworten auf diese Frage lieferte die Humanbiologin und Heilpraktikerin Judith Gutberlet in ihrem Vortrag.


Copyright © 2017 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.