IGFUER Neuwied webBereits zum 5. Mal war Georg Sedlmaier in der food akademie in Neuwied zu Gast, um dort einen Tag lang mit den Studentinnen und Studenten über aktuelle Lebensmittelthemen zu diskutieren.

Markus Keller Sedlmaier webAm 11. Januar 2016 war Dr. Markus Keller vom Institut für alternative und nachhaltige Ernährung als Referent in Fulda: Thema war die vegetarische Ernährung, ihre Vorteile und ihre Risiken.

Gutberlet Montagsvortrag web"Kann unsere Ernährung unser Erbgut beeinflussen?" Antworten auf diese Frage lieferte die Humanbiologin und Heilpraktikerin Judith Gutberlet in ihrem Vortrag.

IGFUER SBM Radau webNachhaltiges Wirtschaften ist nicht nur ökologisch eine sinnvolle Entscheidung, sondern auch ökonomisch. Der Bund Katholischer Unternehmer hatte daher zu einer Dialogveranstaltung nach Münster geladen.

IGFUER Vortrag SabineSchaeferHerz-Kreislauf-Erkrankungen zählen zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. Dr. med. Sabine Schäfer informierte die Besucher in Fulda über Beschwerden und Behandlungsmöglichkeiten.

Vorstandsklausur webAm 30. und 31. Oktober traf sich der IG FÜR Vorstand zur Klausurtagung im idyllisch gelegenen Jagdhof Klein-Heilig-Kreuz in Großenlüder. Im Zentrum standen die Planungen für das 9. IG FÜR Symposium 2016.

IGFUER Expo Mailand webFeeding the Planet: Unter diesem Motto steht die EXPO 2015 in Mailand. Kein Wunder also, dass auch IG FÜR-Vorsitzender Georg Sedlmaier vor Ort war.


Copyright © 2017 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.