Montagstreffen Blutdruck Kneipp"Bluthochdruck mit Kneippanwendungen regulieren." Die an der Sebastian-Kneipp-Akademie in Wörishofen ausgebildete Gesundheitstrainerin Gisela Antor hielt am 12. Juni in Fulda einen Vortrag über die Regulierung von Bluthochdruck durch Kneippanwendungen.

Meissner web"Muskeln Sie mal wieder!" Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer animierte Physiotherapeut Lutz Meissner in seinem Vortrag zu lockerer Bewegung.

Vortrag Bienen webBienen sind Garanten für gesunde Lebensmittel, deshalb sollten wir sie schützen. Das betonte FH-Prof. Dr. rer. silv. Bernhard Zimmer in seinem Vortrag Ende Januar 2017 in Kempten.

IGFUER Vorstand 2017 klAm 20. und 21. Januar 2017 traf sich der IG FÜR Vorstand zur Vorstandssitzung im Seminarhotel Fohlenweide in Hofbieber. Diskutiert wurden aktuelle Lebensmittelthemen, das anstehende IG FÜR Jubiläum sowie die Schwerpunkte für 2017.

Barbara Strixner web"Gibt es Wunderkräuter?" Dieser Frage widmete sich Barbara Strixner von Dr. Cattani Cosmetic in ihrem Vortrag am 9. Januar 2017 in Fulda.

Montagsvortrag Behringer web"Rheuma und Ernährung: Was kann ich vorbeugend selbst tun?" Das war das Thema des Vortrages von Dr. Walter Behringer am Montag in Fulda.

Symposium 2016 TitelLebensmittelskandale, Verbrauchertäuschung, Monopolisierung: Das muss nicht sein! Schon jetzt gibt es Leuchtturmprojekte, die sich für einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln stark machen. Die IG FÜR bot ihnen auf dem 9. IG FÜR Symposium ein Forum.


Copyright © 2017 - Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V.