Kino-Tipp: Neuer Dokumentarfilm von IG FÜR-Mitglied

Am 20. November startet der neue Film von Bertram Verhaag „Der Bauer und sein Prinz“ in den deutschen Kinos. Im Mittelpunkt steht Prinz Charles und seine Vision und Realität einer ökologischen Landwirtschaft.

Mehr als fünf Jahre hat IG FÜR-Mitglied Bertram Verhaag, bekannt durch seine mehrfach ausgezeichneten Dokumentarfilme, den Prince of Wales und dessen charismatischen Farmmanager David Wilson mit seiner Kamera begleitet. Herausgekommen ist ein poetischer Film, der Prinz Charles zeigt, wie man ihn bisher noch nicht gesehen hat. Als einer der ersten hat er auf der Insel mit seiner Duchy Home Farm einen Ort geschaffen, in dem das Prinzip der ökologischen, nachhaltigen Landwirtschaft greifbar wird. Aus ganz Britannien strömen mittlerweile die Bauern nach Südengland und holen sich auf der Farm den Mut und das Wissen, ihre eigene Landwirtschaft umzustellen. Für eine nachhaltige Landwirtschaft, ohne Gifte und im Einklang mit der Natur.

Den Trailer sowie weitere Informationen zum Film finden Sie hier.