IG FÜR Mitgliederversammlung 2013

Am 18. März traf sich die IG FÜR zur Mitgliederversammlung in Berlin. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes.

Eingeläutet wurde der Abend im Berliner Hotel Albrechtshof durch den Kassenbericht von IG FÜR Schatzmeister Burkhard Neidert, der auch für das kommende Jahr wieder im seinem Amt bestätigt wurde. IG FÜR Gründer Georg Sedlmaier blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf das vergangene Jahr zurück und versäumte es natürlich auch nicht den Blick auf die kommenden Ereignisse zu richten. Zentrales Element des Abends waren die Vorstandswahlen. Nach der Entlastung der Vorstandschaft durch IG Für Mitglied Jens Hager van der Laan und der anschließenden Neuwahl besteht der neue Vorstand aus: Georg Sedlmaier (Vorsitzender), Karl-Heinz Brand (stellv. Vorsitzender), Karsten Pabst, Burkhard Neidert, Fritz Jambor, Paul Werner Hildebrand, Dr. Elke Deubzer, Karin Artzt-Steinbrink und Andrea Tichy, die neu in den Vorstand gewählt wurde. Der zehnte Sitz des Vorstands wird bei einer Nachwahl zeitnah besetzt. In diesem Jahr nicht mehr zur Wahl gestellt haben sich Heinrich Tiemann und Julia Wehrmann. Im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends erläuterte Benedikt Hearlin in seinem Vortrag den Weltagrarbericht. Ein Thema, das aufgrund seiner Brisanz bei allen Teilnehmern noch für viel Gesprächsstoff sorgte. Das gemeinsame Abendessen nutzten die Teilnehmer dann auch, um bei vielen guten Gesprächen den Abend ausklingen zu lassen.

Die Vortragscharts zum Weltagrarbericht finden Sie hier >>