IG FÜR Hauptstadtbüro eingerichtet

Die IG FÜR e.V. ist nun auch in Berlin vertreten. „Um mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft ins Gespräch zu kommen, ist das Büro von wichtiger Bedeutung,“ so Georg Sedlmaier.

Deshalb werden vom Berliner Büro, das sich in den Räumlichkeiten der Verbraucherinitiative befindet, Post und Telefonate an den IG FÜR Gründer weitergeleitet. „Die IG FÜR schätzt die partnerschaftliche Vernetzung mit der Verbraucherinitiative in Berlin mit ihrem Vorsitzenden Georg Abel. Wir haben ähnliche Ziele in der Bewusstseinsbildung für Lebensmittel als "Mittel zum Leben". Wir denken auch über ein gemeinsames Symposium so zum aktuellen Thema: "Lebensmittelverschwendung - fehlende Achtsamkeit und Wertschätzung" in Berlin nach“, erläutert Georg Sedlmaier. „Die IG FÜR hat still und leise ein beachtliches nationales und internationales Informationsnetzwerk mit Partnern aufgebaut. Die VerbraucherInitiative hat ebenfalls ausgezeichnete Kontakte und Verbindungen."

Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e. V.

Elsenstraße 106

Telefon: 030-53 60 73 46