BÖLW legt die Broschüre „Bio-Argumente“ neu auf

„Sind Bio- Lebensmittel gesünder?“, „Ist Bio auch öko?“ oder „Ist Bio drin, wo Bio drauf steht?“ - das sind einige der Fragen, die die komplett überarbeitete Broschüre „Nachgefragt: 28 Antworten zum Stand des Wissens rund um Öko-Landbau und Bio-Lebensmittel“ beantwortet.

Anlass für das Erscheinen der nunmehr 4. Auflage, ist das 10-jährige bestehen des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW).

Die Broschüre beantwortet häufig gestellte Fragen zu Bio-Lebensmitteln. Jedes Kapitel greift eine dieser Fragen auf und beantwortet sie fundiert und übersichtlich. Eine kurze Zusammenfassung und zahlreiche Verweise auf aktuelle Quellen und Links ermöglichen eine vertiefende Beschäftigung mit den verschiedenen Öko-Themen. Neben grundlegenden Fragestellungen rund um die Erzeugung, Verarbeitung und Handel von Bio-Lebensmitteln enthalten die „Bio- Argumente“ Kapitel zu den Themenbereichen „Lebensmittelqualität“, „Öko-Landbau und Umwelt“ sowie „Ökologische Lebensmittelwirtschaft und Gesellschaft“.

Alle weiteren Informationen zur Broschüre erhalten Sie hier >>