B.A.U.M.-Umweltpreis für IG FÜR Mitglieder

Am 11. Juni wurden die IG FÜR Mitglieder Joseph Wilhelm und Bertram Verhaag mit dem B.A.U.M.-Umweltpreis ausgezeichnet. In der Kategorie „Kleine und mittelständische Unternehmen“ wurde Joseph Wilhelm, der Gründer und Geschäftsführer von Rapunzel Naturkost ausgezeichnet. Bertram Verhaag wurde in der Kategorie "Medien und Kunst" geehrt.

Der renommierte Preis wurde am 11. Juni im Rahmen der B.A.U.M.-Jahrestagung im Graf von Faber-Castell´schen Schloss in Stein bei Nürnberg vergeben. Bereits seit 1993 zeichnet er bewusst engagierte Einzelpersonen aus, um vor allem die Arbeit der „Macher“ in Unternehmen, die das Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement verantworten und umsetzen, anzuerkennen. Unter dem Kürzel B.A.U.M. verbindet der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. seit 1984 erfolgreich und zukunftsorientiert ökonomische, ökologische und soziale Fragen, also die Prinzipien der Nachhaltigkeit, miteinander. Das Ziel von B.A.U.M. ist es für Umweltschutz und die Vision des nachhaltigen Wirtschaftens zu sensibilisieren und bei der ökologisch wirksamen, ökonomisch sinnvollen und sozial gerechten Realisierung zu unterstützen.

Mehr Informationen zum Thema finden Sie auch hier >>